Company

Home

softdevel ist ein Softwarehaus im hohen Norden Deutschlands, in Schleswig-Holstein.

Wir interessieren uns vor allem für eine besondere Art der Software-Entwicklung, nämlich für das asynchrone RealTime-Message-Passing. Dabei fließen Nachrichten zwischen kleinen Software-Modulen blitzschnell hin und zurück.

Wir programmieren diese Software seit über 20 Jahren und setzen sie in kleinen und großen Projekten für andere Unternehmen ein. Aber erst jetzt haben wir damit begonnen, eine Reihe von Produkten auf den Markt zu bringen, die ihre einzigartigen Eigenschaften einem breiteren Kundenkreis zugänglich machen.

Wir bei softdevel haben für verschiedenste Branchen gearbeitet, aber seit 2002 hauptsächlich für die Automobilindustrie. Die meisten Codezeilen haben wir für Infotainment-Geräte (Radios, Navigationsgeräte) für große Automobilhersteller geschrieben. Das hat Spaß gemacht. Aber irgendwie glaubten wir, dass das nicht alles sein konnte.

Ab 2014 zogen wir uns zurück, um unseren Traum von der Entwicklung einer eigenen Produktlinie zu verwirklichen. Wir lebten von unseren Ersparnissen, traffen uns in unserem Labor, und diskutierten und entwickelten und schrieben Code. Jetzt ist es Zeit, wieder vor die Tür zu treten.

Hallo Welt, wir sind zurück!